Young Spirit

Im Jahr 2003 gründete das Bürgerkorps Eggenburg ein Jugendblasorchester mit dem passenden Namen "Young Spirit", um besonders Kinder und Jugendliche für das Mitspielen im Verein zu begeistern. Im Laufe der Jahre ist Young Spirit zu einem beachtlichen Jugendblasorchester herangewachsen, aus dem auch schon viele junge Musikerinnen und Musiker in die "große" Kapelle übergetreten sind. Momentan besteht Young Spirit aus ca. 45 Mitgliedern und wird von Magdalena Ziegler und Johanna Maurer geleitet.

Leitungsteam

Magdalena Ziegler - Young Spirit Leitung

Johanna Maurer - Stv. Leitung

Jugendorchesterwettbewerb

Im Mai 2023 nahm Young Spirit unter der Leitung von Magdalena Ziegler am Jugendblasorchesterwettbewerb des NÖBV in Rabenstein a.d. Pielach teil. Mit einer Punkteanzahl von 92,5 Punkten konnte sich unser Jugendorchester nicht nur als bestes vereinseigenes Jugendblasorchester präsentieren, sondern wurde auch zum Landessieger 2023 gekürt.

Weitere Informationen dazu unter: https://m.noen.at/horn/toller-erfolg-eggenburger-jugendorchster-ist-landessieger-366684488

Priv. unif. Bürgerkorps Eggenburg

Für ihre Anfrage